• DE
  • ES
  • EN
  • NL
Google+twitterfacebook

Artikel über Magento, PHP und andere Themen


Viele dieser Artikel wurden ursprünglich auf Englisch in Magentron Blog veröffentlicht.

  • PHP: Bestimmen Sie die vollständige URL der aktuellen Seite

    Geschrieben am Montag 16 Oktober 2017 um Jeroen Derks
    Manchmal möchten Sie in einem einfachen PHP-Skript wissen, wie die aktuelle URL (die URL, über die das PHP-Skript aufgerufen wird) ist. Als ich nach einer Lösung gesucht habe, ohne das Rad neu zu erfinden, habe ich tatsächlich keinen PHP-Code gefunden, der meine Erwartungen erfüllt. Also lass es mich auch versuchen.
    Lesen Sie mehr ...
  • Was ist meine IP-Adresse? Jetzt mit easy curl Kommandozeile ++

    Geschrieben am Dienstag 3 Oktober 2017 um Jeroen Derks
    Oft, wenn ich steuert den Zugriff oder Fehlerprotokolle zB, muss ich meine öffentliche oder externe IP-Adresse (die meisten Menschen jetzt zu NAT würde wissen, müssen die zu Hause verwenden, da ihre Internet-Router, die aus der Box konfiguriert, so dass es nicht leicht ifconfig oder ipconfig ist kann sehen, welche IP-Adresse verwendet wird).
    Lesen Sie mehr ...
  • Automatisches Upgrade aller PHPMailer-Installationen auf dem Server

    Geschrieben am donnerstag 29 Dezember 2016 um Jeroen Derks
    In der letzten Woche wurden zwei kritische Fehler in Dawid Golunski entdeckt, einer Bibliothek, die das Versenden von E-Mails in PHP erleichtert.
    Lesen Sie mehr ...
  • Erstellen eines Gutscheins mit Begriffen im Magento-Code

    Geschrieben am Dienstag 22 Mai 2012 um Jeroen Derks
    Für eines meiner Projekte musste ich einen zufälligen Coupon im Code für ein bestimmtes Produkt in Magento generieren. Da ich kein genaues Beispiel finden konnte, das ich sofort verwenden könnte, habe ich mich entschieden, meine Lösung hier zu veröffentlichen.
    Lesen Sie mehr ...
  • Hinzufügen der Kundenauthentifizierung zur Magento-API

    Geschrieben am Dienstag 22 Mai 2012 um Jeroen Derks
    In dit artikel zal ik een eenvoudige oplossing beschrijven voor het toevoegen van klant-authenticatie aan de Magento API. Hoe functionaliteit toe te voegen aan de Magento API is al goed is gedocumenteerd in de Magento wiki-pagina Een aangepaste API of uitbreiding van de Core API, zodat we hier niet verder op ingaan.
    Het idee is om eenvoudig dezelfde functie voor de login() aan te roepen die gebruikt wordt in de frontend en dan controleren of er authenticatie van klanten in alle API-oproep die klant verificatie vereist.
    Lesen Sie mehr ...
  • Welche Fragen während eines Vorstellungsgesprächs mit einem Kandidaten für Magento-Entwickler gestellt werden sollten

    Geschrieben am Sonntag 06 Mai 2012 um Jeroen Derks
    Da es für Magento viel zu tun gibt, habe ich nach Hilfe gesucht. Nach meiner Erfahrung ist es sehr schwierig, das Wissen und die Expertise des Kandidaten zu bestimmen, bis er tatsächlich ein Projekt eingeht. Während meiner Suche habe ich eine Liste von Fragen zusammengestellt, um zu entscheiden, wer tatsächlich sprechen wird. Wenn Sie mit einem Kandidaten sprechen, können die Fragen verwendet werden, um die verschiedenen Themen genauer zu diskutieren.
    Lesen Sie mehr ...
  • Nützliche Magento-Erweiterungen für Entwickler, Anfänger und andere

    Geschrieben am Montag 20 Februar 2012 um Jeroen Derks
    Magento Connect hat viele, viele Erweiterungen, aber welche kann für Entwickler, Anfänger und andere Magento-Benutzer nützlich sein? Bei der Arbeit mit Magento als Entwickler habe ich einige nützliche Erweiterungen gefunden, die mein Leben und das meiner Kunden erleichtern.
    Lesen Sie mehr ...
  • Produkte sind nach dem Import in Magento verschwunden? Eine mögliche Lösung!

    Geschrieben am Freitag 16 Dezember 2011 um Jeroen Derks
    Also habe ich viele Produkte importiert (wieder). Aber dieses Mal waren alle Produkte, die ich importiert hatte, verschwunden. Ich überprüfte die Datenbank, aber die Produkte waren drin. Wie löse ich dieses Problem?
    Lesen Sie mehr ...
  • Reparieren Sie eine beschädigte Thunderbird popstate.dat Datei

    Geschrieben am Dienstag 11 Oktober 2011 um Jeroen Derks
    Het gebeurt niet vaak, maar soms loopt mijn computer vast. Helaas, maar dat is het leven van een computergebruiker. De meeste programma's en hun gegevens zijn daarna in orde, echter Thunderbird is daar niet een van. Soms is na de crash, is het popstate.dat bestand beschadigd, leeg of ontbreekt geheel. Zie ook Thunderbird bug #263142
    Lesen Sie mehr ...
  • So zeigen Sie die Erweiterungsversion in der Magento-Admin-Konfiguration an

    Geschrieben am Mittwoch 20 Juli 2011 um Jeroen Derks
    Um die Version der installierten Magento-Erweiterungen anzuzeigen, können Sie Magento Connect Manager verwenden. Aber dann müssen Sie den Admin verlassen, sich wieder anmelden und wieder zurück. Es funktioniert, aber die Versionsinformationen sehen Sie in der Konfigurationserweiterung im Abschnitt Konfiguration der Magento-Administration. Dies kann leicht durch 2 oder 3 Änderungen erreicht werden.
    Lesen Sie mehr ...
  • Neue Magento-Erweiterung zum automatischen Anhängen von Bildern an E-Mails

    Geschrieben am Dienstag 05 Juli 2011 um Jeroen Derks
    Haben Sie auch E-Mails mit Bildern, die separat geladen werden müssen, weil sie nicht korrekt oder nicht an die E-Mail angehängt sind? Ich tue, und ich muss sagen, dass ich es nicht wirklich nützlich finde. Natürlich gibt es einen Kompromiss, dass die E-Mail-Größe erhöht wird, wenn sie der E-Mail hinzugefügt werden. Wenn der Absender jedoch darauf achtet, dass die Anzahl und die Größe der Bilder klein sind, Mail kann immer noch akzeptabel sein.
    Lesen Sie mehr ...
  • Cache für Ecomdev_PHPUnit aktivieren

    Geschrieben am Montag 04 Juli 2011 um Jeroen Derks
    Beim Schreiben der Unit-Tests für unsere neue EmailImages-Erweiterung haben wir herausgefunden, dass es keine einfache Möglichkeit gab, Ecomdev_PHPUnit (oder auf jeden Fall keinen dokumentierten Weg) mit dem Cache zu aktivieren. Es schien, dass es nur ohne den Cache funktionieren würde. Da unser Modul zwischengespeicherte Bilder, die heruntergeladen werden, an eine E-Mail angehängt werden müssen, möchten wir den Einheitentest verwenden, um eine 100% -ige Code-Abdeckung zu erhalten und in der Protokolldatei zu sehen, dass der Cache tatsächlich für diese Bilder. (Natürlich wäre es besser, diesen Teil in den Unit-Test selbst aufzunehmen, aber wir lassen ihn als Übung für den Leser übrig!)
    Lesen Sie mehr ...